Henning Stegie: Wege weisen - Ziele erreichen

Profil: Ein Netzwerk aus erfahrenen Partnern

„Wasser & Wirtschaft“ ist Name und Programm meines Unternehmens und meines Netzwerkes. Wir verstehen uns als Kompetenz- und Ideenpool, vor allem für die öffentliche Wasserwirtschaft. Aber auch Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen beraten und begleiten wir bei neuen Herausforderungen. Kundenorientiert, offen und kreativ. Wege weisen und Ziele erreichen – das ist Ziel und Anspruch unserer Arbeit.

Meine Netzwerk-Partner

Dr. Joachim Hollatz ist bereits seit 1995 mit seinem Team als Dienstleister für Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig. Er ist auf die individuelle Beratung von Unternehmen spezialisiert. Uns verbindet eine langjährige vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Darüber hinaus kooperiere ich bei besonderen Fragestellungen mit weiteren Fachleuten. Ob IT-Expertise, spezifisches Know-how in Projektentwicklung und Engineering oder juristische Kompetenz – ausgesuchte Netzwerkpartner unterstützen mich und erweitern das Portfolio. Oft begleiten sie mich ebenfalls seit vielen Jahren als verlässliche Partner.

Zu mir: Henning Stegie

„Wasser & Wirtschaft“, gegründet 2015, ist ein noch junges Unternehmen. Meine Erfahrung in diesem Bereich umfasst hingegen über 20 Jahre. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bremen und Mitwirkung in einem Institut für mittelständische Unternehmenspraxis war ich über mehrere Jahre als kaufmännischer Projektmanager in einem Unternehmen der System- und Sondertechnik tätig. Danach folgten viele leitende Positionen in Verbänden und kommunalen Zusammenhängen, von der Verbandgeschäftsführung über Aufsichtsratsmandate bis zur Tätigkeit in verschiedenen fachlichen und politischen Gremien. Zu den kontinuierlichen Wirkungsfeldern zählt das Beteiligungsmanagement in den Bereichen Umwelttechnologie, IT, Verkehr und Tourismus. Wichtige Stationen meiner beruflichen Laufbahn sehen Sie unten.

Seit 1990 habe ich mich schwerpunktmäßig im Landkreis Holzminden beruflich im öffentlichen Sektor und ehrenamtlich in verantwortungsvollen Funktionen gemeinwohlorientiert engagiert. 2006 habe ich, damals noch nebenberuflich, erstmals Unternehmen als Betriebswirt beratend unterstützt. Heute konzentriere ich mich hauptberuflich darauf, mit Kunden gemeinsam nachhaltige Strategien und zielorientierte Lösungsansätze zu entwickeln.

Integrität steht dabei für mich an erster Stelle. Das heißt, Ideale und Lebenspraxis in Übereinstimmung zu bringen, ist mir besonders wichtig. Ein Wert, den ich auch als Leistungsmerkmal „Ethisches Management“ in meiner Beratungstätigkeit verankert habe

Wichtige Stationen meiner beruflichen Laufbahn

Ehrenamtliches Engagement

Top